Auftragsabschluss

Gesetze, Vorschriften und Normen

  • Bürgerliches Gesetzbuch (Werkvertragsrecht: BGB §631 bis §621)
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen

Betriebliche Rahmenbedingungen

  • Der Projektmanager übergibt die Homepage an den Kunden.
  • Der Projektmanager erteilt dem Kunden eine kurze Einweisung in das CMS-System.
  • Der Projektmanager beauftragt die Buchhaltung mit der Erstellung der finalen Rechnung.
  • Der Projektmanager veranlasst nach vollständigem Zahlungseingang die Freischaltung der Homepage.

Anforderungen des Auftraggebers

  • Der Kunde erwartet eine fehlerfreie und funktionstüchtige Homepage.
  • Der Kunde erwartet funktionierende E-Mail-Adressen für alle Mitarbeiter.
  • Der Kunde fordert eine prüfbare und leicht nachvollziehbare Rechnung.
  • Der Kunde erwartet eine schnelle Nachbesserung bei Mängeln.

Handlungsschritte

1. Übergabe durchführen und Auftragnehmer einweisen
Die Homepage wird an den Kunden übergeben und er erhält eine kurze Einweisung in das CMS-System.

2. Übergabe der E-Mail-Adressen
Der Kunde erhält eine Liste aller eingerichteter E-Mail-Adressen nebst zugehörigen Zugangsdaten.

3. Reklamation ggf. serviceorientiert bearbeiten
Bei vorhandenen Mängeln werden diese für den Kunden kostenneutral ausgebessert.

4. Rechnung erstellen
Eine Rechnung über die erbrachte Leistung und eingesetzten Waren wird, unter Berücksichtigung der Anzahlung, erstellt und dem Kunden zugestellt.

5. Zahlungseingang überprüfen
Noch offene Forderungen werden auf Zahlungseingang überprüft.

6. Webseite freischalten
Nach Zahlungseingang aller offener Posten erfolgt die Freischaltung der Webseite. 

Arbeitsgegenstände

  • PC
  • Telefon
  • Auto
  • CRM
  • Warenwirtschaft
  • Server-Verwaltungssoftware
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