Auftragsannahme

Gesetze, Vorschriften und Normen

  • Bürgerliches Gesetzbuch (Werkvertragsrecht: BGB §631 bis §651
  • Telemediengesetz (TMG)
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Copyright, Creative Commons

Betriebliche Rahmenbedingungen

  • Der Auftrag wird als Festpreis abgerechnet, Umsetzung laut Auftragsangebot, Änderungen und/oder Erweiterungen werden zusätzlich je angefangener Stunde berechnet.
  • Die Auftragsannahme durch den Kunden erfolgt durch Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtauftragswertes.

Anforderungen des Auftraggebers

  • Der Kunde wünscht eine Außendarstellung seiner Firma sowie der angebotenen Dienstleistungen und Arbeitsgeräte.
  • Die Homepage soll vom Auftragnehmer mit Bildern und Texten gefüllt werden, die vom Kunden bereitgestellt werden.
  • Neben allgemeingültigen E-Mail-Adressen soll jeder Mitarbeiter des Kunden eine personalisierte E-Mail-Adresse erhalten.
  • Das Hosting der Domain und der Webseite des Kunden soll durch den Auftragnehmer übernommen werden.

Handlungsschritte

1. Anfrage des Auftraggebers annehmen
Der Kunde meldet sich telefonisch beim Auftragnehmer.

2. Kundendaten aufnehmen
Die Kundendaten werden in das CRM-System des Auftragnehmers eingepflegt.

3. Termin zur Vorortbesprechung vereinbaren
Der Termin zur Vorortbesprechung wird telefonisch vom betreuenden Mitarbeiter vereinbart.

4. Auftraggeber beraten und Alternativen anbieten
Zusammen mit dem Kunden wird anhand von Mitbewerberseiten ein gewünschtes Beispiel erstellt. Der betreuende Mitarbeiter des Auftragnehmers berät den Kunden dabei hinsichtlich der betrachteten Möglichkeiten und wie diese gegebenenfalls besser umgesetzt werden könnten.

5. Produktauswahl treffen
Das infrage kommende Hosting Paket wird vom Kunden gewählt und es wird geklärt, dass ein CMS-System und welches CMS-System verwendet werden soll.

6. Angebot erstellen
Anhand der Kundenwünsche, der daraus resultierenden Positionen und des Zeitaufwandes wird ein individuelles Angebot erstellt.

7. Auftragsannahme
Die Auftragsannahme von Seiten des Kunden erfolgt durch Zahlungseingang der Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtauftragswertes.

Arbeitsgegenstände

  • PC
  • Telefon
  • CRM
  • Warenwirtschaft
  • Interne Preisliste
  • Auto
  • Homepages von Mitbewerbern des Auftragnehmers
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