Gesetze, Vorschriften und Normen
- Copyright, Creative Commons
Betriebliche Rahmenbedingungen
- Der Projektmanager unterrichtet die Mitarbeiter im Rahmen eines Meetings über den bevorstehenden Auftrag und verteilt die einzelnen Aufgaben intern. Dazu zählen Grafiken, Programmierung, technische Umsetzung und Administration.
- Die Planung und Überprüfung der Projektbearbeitung erfolgt durch den Projektverantwortlichen mit Hilfe des CRMs.
- Der Projektverantwortliche achtet auf die Einhaltung des Zeitrahmens und der Kosten.
Anforderungen des Auftraggebers
- Der Kunde erwartet, dass er über die Machbarkeit des Imports sowie bei möglichen Mehrkosten oder Planungsänderungen rechtzeitig informiert wird.
Handlungsschritte
1. Ist-Analyse
Die vorhandenen Datenblätter (Word) und Schnittstellen werden u.a. mithilfe der überlassenen Dokumentationen analysiert.
2. Recherche und Planung
Strategien zum Datenimport und zu der Schnittstellenkommunikation werden erstellt.
3. Zeit- und Arbeitsplan erstellen
Der voraussichtliche Zeit- und Arbeitsplan wird erstellt. Verfügbarkeiten der einzelnen Mitarbeiter sind dabei zu berücksichtigen.
4. Kostenabgleich mit dem Angebot vornehmen
Die Kosten, inklusive zu beschaffender Software/Medien, werden mit dem Angebot abgeglichen. Gegebenenfalls erfordert dieses eine Rücksprache mit dem Kunden und/oder Freigabe durch den Projektverantwortlichen.
5. Software-/Medien-Beschaffung
Nach Freigabe der Kosten werden die erforderliche Software und Medien besorgt/gekauft.
Arbeitsgegenstände
- PC
- CRM
- Warenwirtschaft
- Dokumentationen
- Datenblätter (Word)
- Produktkatalog
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