Auftragsplanung

Gesetze, Vorschriften und Normen

  • Copyright, Creative Commons

Betriebliche Rahmenbedingungen

  • Der Projektmanager unterrichtet die Mitarbeiter im Rahmen eines Meetings über den bevorstehenden Auftrag und verteilt die einzelnen Aufgaben intern. Dazu zählen Grafiken, Programmierung, technische Umsetzung und Administration.
  • Die Planung und Überprüfung der Projektbearbeitung erfolgt durch den Projektverantwortlichen mit Hilfe des CRMs.
  • Der Projektverantwortliche achtet auf die Einhaltung des Zeitrahmens und der Kosten.

Anforderungen des Auftraggebers

  • Der Kunde erwartet, dass er über die Machbarkeit des Imports sowie bei möglichen Mehrkosten oder Planungsänderungen rechtzeitig informiert wird.

Handlungsschritte

1. Ist-Analyse
Die vorhandenen Datenblätter (Word) und Schnittstellen werden u.a. mithilfe der überlassenen Dokumentationen analysiert.

2. Recherche und Planung
Strategien zum Datenimport und zu der Schnittstellenkommunikation werden erstellt.

3. Zeit- und Arbeitsplan erstellen
Der voraussichtliche Zeit- und Arbeitsplan wird erstellt. Verfügbarkeiten der einzelnen Mitarbeiter sind dabei zu berücksichtigen.

4. Kostenabgleich mit dem Angebot vornehmen
Die Kosten, inklusive zu beschaffender Software/Medien, werden mit dem Angebot abgeglichen. Gegebenenfalls erfordert dieses eine Rücksprache mit dem Kunden und/oder Freigabe durch den Projektverantwortlichen.

5. Software-/Medien-Beschaffung
Nach Freigabe der Kosten werden die erforderliche Software und Medien besorgt/gekauft.

Arbeitsgegenstände

  • PC
  • CRM
  • Warenwirtschaft
  • Dokumentationen
  • Datenblätter (Word)
  • Produktkatalog
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